Leben ist Wachstum!

Wachstum bedeutet Entwicklung!

Über mich

Zu meiner Person

  • Die Berge, das Unterwegssein in der Natur ist meine Leidenschaft.

  • Mit Menschen und Teams ihre Potentiale zu entdecken meine Berufung.

  • Prozesse zu strukturieren und zu optimieren, Projekte zu entwickeln und umzusetzen, Problemstellungen gemeinsam lösen meine Profession.

  • Soziale Kompetenz und damit ein besseres Zusammenleben (-arbeiten) zu fördern meine Mission.

Als Coach, Supervisor und Erlebnispädagoge darf ich alle diese Bereiche verbinden und leben.

Ausbildungen

Erfahrungen & Projekte

Zusätzliche Tätigkeiten

Besondere Interessen

Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

In Scheibbs, Niederösterreich geboren bin ich ausgezogen und habe die Welt bereist und bin schließlich in Salzburg gelandet. Beruflich führte mich mein Weg wechselweise in die Wirtschaft und in den psychosozialen Bereich. In beiden Bereichen habe ich Ausbildungen absolviert, Projekt- und Führungserfahrung gesammelt. Neues kennenlernen und weiterentwickeln zu können war und ist für mich eine wichtige Triebfeder in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Einerseits durch das Studium Soziale Arbeit an der FH Salzburg (Abschluss 2006), aber dann auch durch die Führungskräfteausbildung im Bankhaus Spängler (Abschluss 2009) und zuletzt durch den Lehrgang für Supervison, Coaching und Mediation an der Uni Salzburg stand immer auch die Auseinandersetzung mit mir selbst als Person, meinem Menschen- und Weltbild im Fokus der Betrachtung.

In allen Aus- und Fortbildungen beschäftigte ich mich intensiv mit Metaprozessen von Beratung, Teamarbeit, Führen und Leiten und dem Verstehen von sozialen Systemen und deren Organisationsstrukturen in der modernen Arbeitswelt. In den verschiedenen beruflichen Stationen, Bankhaus Spängler, Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach, und Einstieg ins Berufsleben GmbH konnte ich diese Kenntnisse in der Praxis anwenden und weiterentwickeln.

Ich arbeite gerne mit Menschen und schätzte die Abwechslung dabei. Zu meinen Stärken zählen neben Kommunikationsfähigkeit, auch Strukturiertheit und die Fähigkeit, Wesentliches auf den Punkt bringen zu können.

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an.

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.